CKM Women

Eine von drei Frauen wird laut Statistik in ihrem  Leben einmal ein Opfer von physischer oder sexueller Gewalt. Trotz der größten Bemühungen die Übergriffe zu verhindern wird die schockierende Statistik nicht besser, sondern sogar schlechter. Frauen werden von Kriminellen angegriffen, welche keinen Sinn für Moral oder Ethik haben. Diese Täter suchen nach den schwächsten unter den Frauen um physische, aber auch psychische Narben und Schäden zu hinterlassen. Diese Übergriffe enden oftmals fatal für die Opfer.

Aus diesem Grund muss jede Frau in der Lage sein sich in solchen lebensbedrohlichen Situationen zur Wehr setzen zu können. Aufgrund dieser aktuellen und hohen Nachfragen wurde das „CKM Frauen Smart Safe“ Programm entwickelt.

Dieses Programm unterscheidet sich von allen ähnlichen Programmen, welche vor diesem entwickelt wurden. Situationsbezogene Aufmerksamkeit und präventive Strategien wurde zusammengetan um ein effektives, realitätsbezogenes Frauen-Selbstverteidigungssystem zu entwickeln. Dieses Programm wird sie befähigen sich selbst und andere Personen in gewalttätigen Konfrontationen schützen zu können, sowie ihren Alltag problemlos zu meistern.

 

CKM Women „Smart Safe“ ist für alle Frauen.

-Für Frauen ab dem 12. Lebensjahr

-Für Frauen egal wie sie aussehen oder ihr Trainingszustand ist

-Für Frauen die noch nie angegriffen worden

-Für Frauen die bereits einen Angriff egal welcher Art überlebt haben

CKM Women „Smart Safe“ ermöglicht es Frauen wie ihnen zu realisieren, dass sie nicht in Angst vor physischer oder psychischer Gewalt leben müssen.

 

Techniken & Taktiken

Die Techniken aus diesem Programm sind leicht zu erlernen und anzuwenden und benötigen keine große physische Stärke. Dies ist das effizienteste realitätsnahe Selbstverteidigungsprogramm für Frauen!

-Überlebenstechniken richtig anwenden

-Situationsbezogene Aufmerksamkeitsstufen

– Angst verstehen lernen

– Szenario: Sexueller Übergriff

– Szenario: Kidnapping

– Verteidigung im Auto

– Verteidigung und Umgang bei Einbrechern

– Entwaffnung von Pistolen & Gewehren

– Umgang mit Messerbedrohungen

– Verhalten & Verteidigung bei Würge/- Erdrosselungsversuchen

– Bodenkampf

– Schlagszenarien

– Druckpunkte

– Verteidigung bei Festhalten aller Art

– Überraschende Angriffe

– Flucht als Konzept

– Improvisierte Waffen

– Prävention & Taktik bei Konfrontationen

– Psychischer Umgang mit Extremsituationen

– Die „Niemals-Aufgeben-Einstellung“

Eigne dir das Wissen und die Fertigkeiten an und komme in die beste physische und mentale Form deines Lebens. Lerne CKM Women „Smart Safe“!