CKM Law Enforcement

Als Polizist oder in anderen Positionen in welchen man das Gesetz vertritt und durchsetzt, kann man sich nie sicher mit wem man es zu tun hat. Manchmal hat man es mit kooperativen und höflichen Leuten zu tun, ein anderes Mal ist die Person vielleicht anfangs noch widerspenstig aber lenkt im Verlaufe des Gespräches ein. Im schlechtesten Fall ist die Person absolut uneinsichtig und völlig außer Kontrolle. Die wahre Gefahr besteht darin, dass jede Person möglicherweise von der einen auf die andere Sekunde seine Meinung und Haltung grundlegend ändert. Dazu kommt dass sich teilweise völlig unerwartet andere Leute in bereits angespannte Situationen einmischen. In solchen Situationen müssen sie auf alles vorbereitet sein, ganz gleich was der Verdächtige tut oder wer sich noch einmischt.

Speziell für Personen mit solchen Aufgabengebieten wurde das „CKM Law Enforcement Programm“ entwickelt. Dieses Programm gibt ihnen die Fähigkeiten und das Wissen um sich in jedweder Situation selber zu schützen, dabei den öffentlichen Frieden zu bewahren und nur genau so viel Kraft einzusetzen, dass niemand schwer verletzt wird.

CKM Total Officer Protection (TOP) wird von vielen Experten als das am weitesten entwickelte und effektivste Nahkampfsystem betrachtet. Dieses Programm ist ein auf der Wirklichkeit basierendes Kampfsystem, welches für die gefährlichsten und brutalsten Auseinandersetzungen auf der Straße entwickelt wurde. Durch realistische und praktisch anwendbare Techniken und Strategien bereitet CKM TOP sie auf wirkliche Auseinandersetzungen vor, in welchen sie das gelernt auch unter realem Stress und Druck ausüben können.

 

CKM Law Enforcement – Strategisches Training

Commando Krav Maga vermittelt dem Trainierenden realitätsbezogene Techniken um vermutliche Täter festzunehmen und sie dabei nicht schwer verletzen zu müssen. Der Aspekt der Eigensicherung steht dabei ebenfalls im Mittelpunkt.

Das CKM Law Enforcement Programm bereitet Leute mit gefahrgeneigten Tätigkeiten darauf vor eine angemessene Distanz zum Gegenüber zu halten, taktisch klug vorzugehen und falls nötig auch eine direkte Konfrontation zu meistern. Die Commando Krav Maga Techniken lassen sie in unerwarteten und gefährlichen Situationen die Kontrolle behalten und Angriffe jeder Art abwehren.

Techniken & Taktiken

Die Trainingsprogramme rund um das CKM Law Enforcement Programm sind gestaffelt in verschiedene Grade. In diesen Graden wird in einer logischen Reihenfolge alles vermittelt was nötig ist und was man jemals brauchen könnte!
– einfache Überlebenstechniken

– Situationsbezogene Aufmerksamkeitsstufen

– Psychologie der Angst

– Festhaltetechniken

– Eskortieren von unkooperativen Verdächtigen

– Handbefreiungstechniken

– Geisel- und Exekutionsszenarien

– Umgang mit Waffen

– Entwaffnung von Pistolen

– Entwaffnung von Gewehren

– Festnahmetechniken

– Abwehr und Entwaffnung bei Messerangriffen

– Überleben im Bodenkampf

– Schnelle und brutale Schlagszenarien

– Druckpunkte

– Überraschungsangriffe

– Improvisierte Waffen

– Präventionsstrategien

– Mentale Einstellung eines Siegers

Werde so schnell wie möglich einsatzbereit!